Audi und Funslopes: ein winterstarkes Team
05.01.2017

Was ist innovativ und bringt jede Menge Fahrspaß? Diese Frage könnte mit einer Funslope und dem Audi quattro gleichermaßen beantwortet werden – denn die beiden sind ein starkes Team! Wo der Winter abseits der altbewährten Pisten sich von seiner spassigsten Seite präsentiert, sind die Audi quattro funslopes zu finden und versüßen die kostbaren Tage am Berg! Wie das geht, zeigen drei Skigebiete in Österreich, der Schweiz und Deutschland – drei Audi quattro funslopes im Kurzportrait.

Im Audi quattro bei jedem Wetter sicher durch die Serpentinen den Berg hinauf und auf den Schiern in der nächsten Funslope wieder hinunter gleiten – keine Frage: Funslopes und Audi sind wie gemacht für die Welt der alpinen Action! Aktuell bereits in der dritten Saison ein starkes Team, stehen beide für positive Impulse für den Wintersport. Auch im Winter 2016/17 wird diese branchenexklusive Kooperation weitergeführt, um für noch mehr Fahrspaß zu sorgen. Trotz jeder Menge Action können in den Audi quattro funslopes aber alle Wintersportler ihr eigenes Tempo wählen, wenn es über Wellen und durch Steilkurven geht. 

Audi quattro funslope in Obergurgl: Action im Diamant der Alpen

Ganz neu unter den gemeinsam mit Audi realisierten Funslopes ist die Audi quattro funslope in Obergurgl. Auf insgesamt 500 Metern bietet die Spaßpiste alles, was man braucht um sich abseits der klassischen Abfahrt zu amüsieren. Der Kurs führt über eine Brücke, einen Speedboost samt Sound und durch eine Schnecke. Rasante Steilkurven und Wellenelemente runden die Auswahl an 14 Elementen ab und sorgen für so manchen Adrenalinkick.

Audi quattro funslope in Verbier – das Fun-Highlight

Verbier in der Schweiz ist weltbekannt als Freeride-Paradies – in der nun bereits dritten Saison sorgt die dortige Audi quattro funslope auf stolzen 2.226m Seehöhe für Abwechslung abseits der Pisten. Die absoluten Highlights dieser Funslope sind ihre 10 Meter lange Schnecke und der 15 Meter lange Audi quattro Curved Wallride. 

Schneespaß im Zweiländer-Gebiet: Audi quattro funslope am Fellhorn

Auch die Audi quattro funslope am Fellhorn gehört zu den Fixsternen am Funslopes-Himmel. Mit ihren 840 Metern Länge hat sie jede Menge Platz für spannende Elemente. Über Wellen und eine Brücke geht es rasant auf Talfahrt und am Ende des Kurses wirbelt man in der Schnecke durch den Schnee. Eines steht fest: Hier wird Skifahrern und Snowboardern aller Könnensstufen ein breites Lächeln ins Gesicht gezaubert!

 

Eines ist sicher – mit den Audi quattro funslopes steht unvergesslichen Tagen am Berg nichts mehr im Wege! Alle Infos zur Audi quattro funslope in Obergurgl findet ihr hier. Für mehr Infos zur Audi quattro funslope in Verbier – bitte hier entlang. Wer sich über die Audi quattro funslope am Fellhorn informieren will, schaut hier nach.

More Stuff

Es ist wieder so weit: Wir rufen zu lustigen Fotos in der Funslope Hochgurgl auf! Eine schöne Erinnerung an euren Tag am Funmountain Gurgl: Bei dem Funslope Photo Run Hochgurgl ist ein Profi-Fotograf und unser WIDI in der Funslope unterwegs & hält jedes Lachen mit der Kamera fest.

„Wir sind zum ersten Mal seit drei Jahren wieder in Gurgl! Wir genießen das Kaiserwetter und die schönen Pisten!“, erzählen Roxana und Lukas aus Heidelberg zufrieden. Dem schließt sich Felix Lindner aus Oberfranken auch an. Er ist begeistert von der Vielfältigkeit der Audi quattro funslope in Obergurgl und empfiehlt jedem, diese einmal auszuprobieren.

WIDI der Widder und Arne von der Pistenrettung zeigen euch die Safety Rules, die in unseren Fun-Anlagen gelten!

Film Credit: Bernhard Poscher / Young Mountain

„Hey WIDI, schau mal! So verhalten wir uns in der Funslope richtig. Lass uns eine Runde drehen und die FIS-Regeln Schritt für Schritt durchgehen!“, ruft der Pistenretter WIDI zu.

Zusammen mit Arne von der Pistenrettung hat WIDI, der Ötztaler Widder, die Familypark- und Funslope-Safety Rules genauer unter die Hufe genommen. Denn nur wenn diese beachtet werden, kann maximaler Spaß in unseren Fun-Anlagen garantiert werden.

Jede Menge Familienspaß erwartet euch in der Funslope Hochgurgl!

Film Credit: Bernhard Poscher/Young Mountain

Heute erzählen Kaya und Sofie aus Dänemark, was sie an der Funslope Hochgurgl besonders mögen.

Film Credit: Bernhard Poscher/Young Mountain

Greta und Jude aus London haben die beste Zeit in der Funslope Hochgurgl. Gretas Lieblingselement ist der Schneetunnel, genau wie das von unserem WIDI. Jude mag besonders den Slopy High-Five!

Film Credit: Bernhard Poscher/Young Mountain

"Ich mag die Audi quattro funslope in Obergurgl, weil ich schnell fahren kann und es einfach Spaß macht". Hast du sie schon einmal ausprobiert?

Film Credit: Bernhard Poscher/Young Mountain