Abenteuerlichste Abfahrten in der Funslope Schmitten XXL auf eurem Smartphone – die SpotOn App macht’s möglich
01.08.2017

Auch in dieser Saison heißt es wieder „Recht Freundlich“ in der längsten Funslope der Welt. Dank der SpotOn Video-App haben alle Besucher der Funslope Schmitten XXL die Gelegenheit ihre rasanten Abfahrten auf Video zu bannen – und das noch dazu ganz ohne großen Aufwand. Es gibt keinen Grund mehr, sich beim Filmen die Hände abzufrieren, denn den fix installierten Kameras entlang der Funslope entgeht absolut gar nichts. Einfach die App downloaden, GPS aktivieren und es kann losgehen!

All eyes on you

Funslope Schmitten XXL – der Name ist hier auf jeden Fall Programm! Auf einer Länge von sage und schreibe 1.300 Metern gibt’s hier für Wintersportler aller Könnensstufen so einiges zu entdecken. Die Besucher erwarten zahlreiche kreative Elemente – neben Steilkurven, Wellen und Sprüngen sind die Schnecke und die Tunnel wohl die absoluten Highlights des Parcours. Die Funslope verspricht die maximale Dosis Winter-Action für alle Schifahrer und Snowboarder. Außerdem  erwartet die Wintersportfans noch ein zusätzliches Highlight in der Funslope Schmitten XXL. Mit der neu überarbeiteten SpotOn App holt ihr euch die Highlights eurer Funslope Abenteuer direkt auf euer Smartphone!

Innovation wird groß geschrieben

Sie ist nicht nur die weltweit längste Funslope und besticht durch ihren perfekten Flow – die Funslope Schmitten XXL ist mit ihrer SpotOn Installation auch in Sachen Innovation ganz vorne dabei. Matti Radtke ist Projektleiter der Funslope Schmitten XXL und damit für den Aufbau und die tägliche Betreuung der Strecke verantwortlich. Gemeinsam mit seinem Team hat er das Kamerasystem bereits ausgiebig getestet – das Fazit: „Die App funktioniert wirklich einwandfrei! Die Kameras halten auf der kompletten oberen Streckenhälfte mit und auch die Qualität der Clips ist absolut spitze.“ Mittels GPS Tracking landen die aufgenommenen Videos dann per Download direkt auf den Smartphones der Skifahrer und Snowboarder – übrigens auf Wunsch auch in  HD-Qualität!

Haben wir euer Interesse geweckt? Kommt einfach selbst vorbei, habt euren Spaß in der Funslope, probiert dabei die SpotOn App aus, ladet die Clips eurer besten Runs runter und teilt sie mit euren Freunden - ihr werdet definitiv nicht enttäuscht sein. Die App ist übrigens kostenlos für iPhone und Android erhältlich, ihr könnt sie auch noch oben am Berg beim SpotOn-Hotspot mittels QR-Code downloaden. Für weitere Infos schaut einfach mal auf www.schmitten.at vorbei.

More Stuff

Es ist wieder so weit: Wir rufen zu lustigen Fotos in der Funslope Hochgurgl auf! Eine schöne Erinnerung an euren Tag am Funmountain Gurgl: Bei dem Funslope Photo Run Hochgurgl ist ein Profi-Fotograf und unser WIDI in der Funslope unterwegs & hält jedes Lachen mit der Kamera fest.

„Wir sind zum ersten Mal seit drei Jahren wieder in Gurgl! Wir genießen das Kaiserwetter und die schönen Pisten!“, erzählen Roxana und Lukas aus Heidelberg zufrieden. Dem schließt sich Felix Lindner aus Oberfranken auch an. Er ist begeistert von der Vielfältigkeit der Audi quattro funslope in Obergurgl und empfiehlt jedem, diese einmal auszuprobieren.

WIDI der Widder und Arne von der Pistenrettung zeigen euch die Safety Rules, die in unseren Fun-Anlagen gelten!

Film Credit: Bernhard Poscher / Young Mountain

„Hey WIDI, schau mal! So verhalten wir uns in der Funslope richtig. Lass uns eine Runde drehen und die FIS-Regeln Schritt für Schritt durchgehen!“, ruft der Pistenretter WIDI zu.

Zusammen mit Arne von der Pistenrettung hat WIDI, der Ötztaler Widder, die Familypark- und Funslope-Safety Rules genauer unter die Hufe genommen. Denn nur wenn diese beachtet werden, kann maximaler Spaß in unseren Fun-Anlagen garantiert werden.

Jede Menge Familienspaß erwartet euch in der Funslope Hochgurgl!

Film Credit: Bernhard Poscher/Young Mountain

Heute erzählen Kaya und Sofie aus Dänemark, was sie an der Funslope Hochgurgl besonders mögen.

Film Credit: Bernhard Poscher/Young Mountain

Greta und Jude aus London haben die beste Zeit in der Funslope Hochgurgl. Gretas Lieblingselement ist der Schneetunnel, genau wie das von unserem WIDI. Jude mag besonders den Slopy High-Five!

Film Credit: Bernhard Poscher/Young Mountain

"Ich mag die Audi quattro funslope in Obergurgl, weil ich schnell fahren kann und es einfach Spaß macht". Hast du sie schon einmal ausprobiert?

Film Credit: Bernhard Poscher/Young Mountain