Der LEITWOLF X von PRINOTH – ein echtes Multitalent!
20.02.2020

Außergewöhnliche Aufgaben brauchen außergewöhnliche Leistungen! Die Funslope Schöneben ist alles andere als eine herkömmliche Piste. Schneewellen, Steilkurven und Features wie High-Fives machen die Präparierung der Strecke zur echten Herausforderung. Der LEITWOLF X von PRINOTH ist dieser Aufgabe bestens gewachsen.

Wenn die Lifte schließen, beginnt der Arbeitstag von Christian Patscheider. Um 16:00 starten die Vorbereitungen auf eine lange Nacht. Elektronik und Ölstand des LEITWOLF X, einem 530 PS-Pistengerät von PRINOTH, muss geprüft werden. Erst dann kann man den Zündschlüssel drehen und sich um unpräparierte Pistenkilometer kümmern. Christian ist Pistengerätfahrer im Ski-, Bike- & Wanderresort Schöneben-Haideralm und dort für den Snowpark und die Funslope Schöneben verantwortlich. Eine Aufgabe, die ohne den LEITWOLF X wohl nur schwer zu bewältigen wäre.

Was den LEITWOLF zum Alphatier macht

„Es ist bereits meine zweite Saison mit dem LEITWOLF X“, erzählt Christian. „Die Maschine ist super für den Park und perfekt geeignet für die Funslope!“ Der Fun Ride unterscheidet sich mit seinen speziellen Features ganz klar von herkömmlichen Pisten. Hier kommen die Eigenschaften vom LEITWOLF X ins Spiel: „An der Maschine gefällt mir der Seitenverschub der Frese besonders! Den kann man in den Steilkurven super einsetzen und die Fressspuren werden perfekt.“ Steilkurven brauchen besonderes Fingerspitzengefühl. Sind sie zu flach, leidet der Fahrspaß der Gäste. Sind die Kurven zu steil, können sie schnell zur Gefahr werden. „Um die Kurven perfekt zu formen muss das Schild richtig eingestellt sein“, meint Christian. „Vor allem der Bewegungsradius und die Neigung von Schild und Frese sind in der Funslope und im Snowpark besonders wichtig. Dafür ist der LEITWOLF X perfekt geeignet.“

 web schoeneben prinoth 31 01 2020 christian riefenberg qparks 41
 web schoeneben prinoth 31 01 2020 christian riefenberg qparks 43
 web schoeneben prinoth 31 01 2020 christian riefenberg qparks 60
 web schoeneben prinoth 31 01 2020 christian riefenberg qparks 55
 web schoeneben prinoth 31 01 2020 christian riefenberg qparks 63
 web schoeneben prinoth 31 01 2020 christian riefenberg qparks 72
 web schoeneben prinoth 31 01 2020 christian riefenberg qparks 98
 web schoeneben prinoth 31 01 2020 christian riefenberg qparks 100
 web schoeneben prinoth 31 01 2020 christian riefenberg qparks 92
 web schoeneben prinoth 31 01 2020 christian riefenberg qparks 80
 web schoeneben prinoth 31 01 2020 christian riefenberg qparks 81

Am Reschenpass sind mit dem LEITWOLF X Fun Rides garantiert! Also keine Zeit mehr verlieren und ab in die Funslope Schöneben. Und wenn ihr euch aktuelle Fotos aus anderen Funslopes ansehen wollt, könnt ihr doch mal unserer Facebook Page und dem Instagram Account einen Besuch abstatten. Wir freuen uns auf euch!

More Stuff

„Wir sind zum ersten Mal seit drei Jahren wieder in Gurgl! Wir genießen das Kaiserwetter und die schönen Pisten!“, erzählen Roxana und Lukas aus Heidelberg zufrieden. Dem schließt sich Felix Lindner aus Oberfranken auch an. Er ist begeistert von der Vielfältigkeit der Audi quattro funslope in Obergurgl und empfiehlt jedem, diese einmal auszuprobieren.

WIDI der Widder und Arne von der Pistenrettung zeigen euch die Safety Rules, die in unseren Fun-Anlagen gelten!

Film Credit: Bernhard Poscher / Young Mountain

„Hey WIDI, schau mal! So verhalten wir uns in der Funslope richtig. Lass uns eine Runde drehen und die FIS-Regeln Schritt für Schritt durchgehen!“, ruft der Pistenretter WIDI zu.

Zusammen mit Arne von der Pistenrettung hat WIDI, der Ötztaler Widder, die Familypark- und Funslope-Safety Rules genauer unter die Hufe genommen. Denn nur wenn diese beachtet werden, kann maximaler Spaß in unseren Fun-Anlagen garantiert werden.

Jede Menge Familienspaß erwartet euch in der Funslope Hochgurgl!

Film Credit: Bernhard Poscher/Young Mountain

Heute erzählen Kaya und Sofie aus Dänemark, was sie an der Funslope Hochgurgl besonders mögen.

Film Credit: Bernhard Poscher/Young Mountain

Greta und Jude aus London haben die beste Zeit in der Funslope Hochgurgl. Gretas Lieblingselement ist der Schneetunnel, genau wie das von unserem WIDI. Jude mag besonders den Slopy High-Five!

Film Credit: Bernhard Poscher/Young Mountain

"Ich mag die Audi quattro funslope in Obergurgl, weil ich schnell fahren kann und es einfach Spaß macht". Hast du sie schon einmal ausprobiert?

Film Credit: Bernhard Poscher/Young Mountain

"Die Audi quattro funslope in Obergurgl ist echt cool und macht echt Spaß, weil sie einfach vielfältig ist! Ich kann sie jedem nur empfehlen!“, so Felix aus Oberfranken.

Film Credit: Bernhard Poscher/Young Mountain