Die Funslope Ehrwald – auf Entdeckungstour mit DIDI, der Dohle
13.02.2018

Seit diesem Winter gibt es auf der Tiroler Seite der Zugspitze ein neues Highlight für abenteuerlustige Wintersportler!

Wer ein familienfreundliches Skigebiet samt alpinem Panorama der Zugspitze sucht, ist in Ehrwald bestens aufgehoben. Neben 27,5 Pistenkilometern und dem Snowpark Ehrwalder Alm gibt es hier seit dieser Saison noch mehr zu entdecken – die neue Funslope Ehrwald!

Auf 650m Länge gibt es in der neuen Funslope auf der Ehrwalder Alm für Groß und Klein jede Menge zu erleben. Neben den Funslope-Klassikern wie kleineren Sprüngen, rasanten Steilkurven und schwunghaften Wellenbahnen, findet man in der Funslope Ehrwald auch noch eine Reihe an speziellen Highlights. Für das richtige Geschwindigkeitsgefühl sorgt der Speedboost mit seinen Beschleunigungsgeräuschen, der High Five begrüßt jeden lautstark, der mit ihm einklatscht. Und zum krönenden Abschluss trifft man am Ende der Funslope noch DIDI die Dohle, den sprechenden Funslope-Bewohner, der sich über jeden Besucher tierisch freut!

 web ehrwald 04 02 2018 lifestyle roland haschka qparks 009
 web ehrwald 04 02 2018 scenic roland haschka qparks 011
 web ehrwald 04 02 2018 action roland haschka qparks 018
 web ehrwald 04 02 2018 action roland haschka qparks 010
dji 0051
 web ehrwald 04 02 2018 action roland haschka qparks 077
 web ehrwald 04 02 2018 action roland haschka qparks 079
 web ehrwald 04 02 2018 action roland haschka qparks 060
 web ehrwald 04 02 2018 action roland haschka qparks 046
 web ehrwald 04 02 2018 action roland haschka qparks 050
 web ehrwald 04 02 2018 action roland haschka qparks 023
 web ehrwald 04 02 2018 action roland haschka qparks 030
 web ehrwald 04 02 2018 action roland haschka qparks 008

Die größte Attraktion liegt aber mit Sicherheit dazwischen – die Kombination aus Schnecke, Steilkurven und Funslope 8 hintereinander sorgen durch die dynamische Streckenführung für ein außergewöhnliches Fahrerlebnis. Zuerst geht es schwungvoll in die Kurve der großen Schneeschnecke, durch den Tunnel durch und direkt in die nächsten Steilkurven. Nach ein paar kurzen Schwüngen warten schon die nächsten Unter- und Überführungen, in Form einer gigantischen liegenden Acht!

Jeder, der nach den vielen Fahrten eine Verschnaufpause braucht, ist im Tirolerhaus bei der Bergstation der Ehrwalder Almbahn bestens aufgehoben. Auf 1.500m Seehöhe kann man mit einer Auswahl von internationalen Gerichten und klassischen Tiroler Schmankerln die Aussicht auf der Sonnenterrasse genießen und zu Kräften kommen, bevor es wieder Richtung Funslope geht!

Hier würden wir dir gerne ein Vimeo Video zeigen.

Die Funslope Photo Quest

Zwei Mal macht auch die rasante Suche nach dem besten Fun-Foto auf der Ehrwalder Alm Halt. Wer den ersten Termin der Funslope Photo Quest verpasst hat – oder noch einmal mitmachen möchte – hat am 21. Februar 2018 die zweite Chance dazu! Einfach zwischen 10:00 und 12:00 Uhr eine Runde durch die Funslope Ehrwald drehen, dem Fotografen das schönste Lächeln zeigen und schon seid ihr dabei! Im anschließenden Voting gibt es dann einen brandneuen Helm von TSG zu gewinnen – und die Teilnahme am großen Finale, in dem es dann um 1.000 € in bar geht!

Also nichts wie los auf die Ehrwalder Alm – DIDI die Dohle erwartet euch schon!

Hier würden wir dir gerne ein Vimeo Video zeigen.

More Stuff

Es ist wieder so weit: Wir rufen zu lustigen Fotos in der Funslope Hochgurgl auf! Eine schöne Erinnerung an euren Tag am Funmountain Gurgl: Bei dem Funslope Photo Run Hochgurgl ist ein Profi-Fotograf und unser WIDI in der Funslope unterwegs & hält jedes Lachen mit der Kamera fest.

„Wir sind zum ersten Mal seit drei Jahren wieder in Gurgl! Wir genießen das Kaiserwetter und die schönen Pisten!“, erzählen Roxana und Lukas aus Heidelberg zufrieden. Dem schließt sich Felix Lindner aus Oberfranken auch an. Er ist begeistert von der Vielfältigkeit der Audi quattro funslope in Obergurgl und empfiehlt jedem, diese einmal auszuprobieren.

WIDI der Widder und Arne von der Pistenrettung zeigen euch die Safety Rules, die in unseren Fun-Anlagen gelten!

Film Credit: Bernhard Poscher / Young Mountain

„Hey WIDI, schau mal! So verhalten wir uns in der Funslope richtig. Lass uns eine Runde drehen und die FIS-Regeln Schritt für Schritt durchgehen!“, ruft der Pistenretter WIDI zu.

Zusammen mit Arne von der Pistenrettung hat WIDI, der Ötztaler Widder, die Familypark- und Funslope-Safety Rules genauer unter die Hufe genommen. Denn nur wenn diese beachtet werden, kann maximaler Spaß in unseren Fun-Anlagen garantiert werden.

Jede Menge Familienspaß erwartet euch in der Funslope Hochgurgl!

Film Credit: Bernhard Poscher/Young Mountain

Heute erzählen Kaya und Sofie aus Dänemark, was sie an der Funslope Hochgurgl besonders mögen.

Film Credit: Bernhard Poscher/Young Mountain

Greta und Jude aus London haben die beste Zeit in der Funslope Hochgurgl. Gretas Lieblingselement ist der Schneetunnel, genau wie das von unserem WIDI. Jude mag besonders den Slopy High-Five!

Film Credit: Bernhard Poscher/Young Mountain

"Ich mag die Audi quattro funslope in Obergurgl, weil ich schnell fahren kann und es einfach Spaß macht". Hast du sie schon einmal ausprobiert?

Film Credit: Bernhard Poscher/Young Mountain