Die Funslope Zermatt öffnet ihre Pforten
Das Schneeabenteuer am Matterhorn ist damit unsere erste geöffnete Anlage
09.11.2020

Eine lange Sommerpause nimmt mit einem Paukenschlag ihr Ende: Bereits Anfang November konnten wir mit der Funslope Zermatt unser erstes Projekt für den Winter 2020/21 öffnen!

microsoftteams image2
microsoftteams image

Schneewellen, Speedboosts, Steilkurven, High Fives und vieles mehr. Allein der Gedanke an die vielen verschiedenen Überraschungen, die es in unseren Funslopes zu finden gibt, zaubert bestimmt nicht nur uns ein Lächeln ins Gesicht. Deshalb freuen wir uns ganz besonders darauf, der gesamten Funslopes Communtiy diese frohe Botschaft zu übermitteln: Der Startschuss ist gefallen! Dieses Wochenende konnten wir bereits einen Teil der Funslope Zermatt eröffnen und der zweite Abschnitt wird im Laufe dieser Woche folgen. Dem Schneespass am Matterhorn steht nun also nichts mehr im Weg! In unserem Video vom letzten Jahr findet ihr einen kleinen Vorgeschmack auf das, was euch erwartet.

Auch in der Saison 2020/21 wird der Winterspaß, trotz der aktuellen Lage, nicht zu kurz kommen! Unsere Anlagen sind wieder über die Alpen zerstreut und die Funslope Photo Quest feiert selbstverständlich auch ein Comeback! Mehr Infos zu den Veranstaltungen werden noch folgen.

Wer so wie wir schon auf Nägeln sitzt und den kommenden Saisonstart kaum erwarten kann, sollte uns auf Facebook und Instagram auf jeden Fall einen Besuch abstatten. Dort gibt’s aktuelle Infos aus den verschiedensten Funslopes in den europäischen Alpen. Wir freuen uns auf Euch!

More Stuff

„Wir sind zum ersten Mal seit drei Jahren wieder in Gurgl! Wir genießen das Kaiserwetter und die schönen Pisten!“, erzählen Roxana und Lukas aus Heidelberg zufrieden. Dem schließt sich Felix Lindner aus Oberfranken auch an. Er ist begeistert von der Vielfältigkeit der Audi quattro funslope in Obergurgl und empfiehlt jedem, diese einmal auszuprobieren.

WIDI der Widder und Arne von der Pistenrettung zeigen euch die Safety Rules, die in unseren Fun-Anlagen gelten!

Film Credit: Bernhard Poscher / Young Mountain

„Hey WIDI, schau mal! So verhalten wir uns in der Funslope richtig. Lass uns eine Runde drehen und die FIS-Regeln Schritt für Schritt durchgehen!“, ruft der Pistenretter WIDI zu.

Zusammen mit Arne von der Pistenrettung hat WIDI, der Ötztaler Widder, die Familypark- und Funslope-Safety Rules genauer unter die Hufe genommen. Denn nur wenn diese beachtet werden, kann maximaler Spaß in unseren Fun-Anlagen garantiert werden.

Jede Menge Familienspaß erwartet euch in der Funslope Hochgurgl!

Film Credit: Bernhard Poscher/Young Mountain

Heute erzählen Kaya und Sofie aus Dänemark, was sie an der Funslope Hochgurgl besonders mögen.

Film Credit: Bernhard Poscher/Young Mountain

Greta und Jude aus London haben die beste Zeit in der Funslope Hochgurgl. Gretas Lieblingselement ist der Schneetunnel, genau wie das von unserem WIDI. Jude mag besonders den Slopy High-Five!

Film Credit: Bernhard Poscher/Young Mountain

"Ich mag die Audi quattro funslope in Obergurgl, weil ich schnell fahren kann und es einfach Spaß macht". Hast du sie schon einmal ausprobiert?

Film Credit: Bernhard Poscher/Young Mountain

"Die Audi quattro funslope in Obergurgl ist echt cool und macht echt Spaß, weil sie einfach vielfältig ist! Ich kann sie jedem nur empfehlen!“, so Felix aus Oberfranken.

Film Credit: Bernhard Poscher/Young Mountain