Eine kurze Saison, viele glückliche Gesichter und das Funslopes Foto des Jahres!
Das war der Winter 2019/20 für Funslopes
02.04.2020

Nach einem abrupten und turbulenten Ende der Saison 2019/20 musste auch das Funslopes-Team erstmal durchatmen. Und nun wollen wir euch vom Funslopes Home-Office einen kleinen Rückblick über diesen kurzen Winter voller Schneeabenteuer geben. Und natürlich geben wir auch den Sieger der Funslope Photo Quest bekannt!

Der Winter hatte so toll begonnen! Denn zum allerersten Mal schmückte eine Funslope den höchsten Berg der Schweizer Alpen – das Matterhorn. Wir ließen es uns die Chance natürlich nicht entgehen und sind gleich zu Baubeginn mit unserem Kamerateam auf den ikonischen Berg gefahren.

Schneeabenteuer in ganz Europa

Spannende Funslopes gab’s selbstverständlich aber nicht nur am Matterhorn! Auch in den restlichen 61 Funslopes in Österreich, Deutschland, Italien, Frankreich und der Schweiz gab es einiges zu erleben. Sei es am Kitzbühler Horn, am Diedamskopf oder in Schöneben, in Funslopes sind Schneeabenteuer garantiert!

Funslope Photo Quest: Unser Gewinner

Der Schlusspunkt jeder gelungenen Saison soll nun auch diesen Artikel beenden. Die Funslope Photo Quest ist mittlerweile ein Urgestein bei uns. Und auch diesen Winter hatten sich unsere Finalisten wieder mal ganz schön ins Zeug gelegt. Die Wahl fiel uns ganz bestimmt nicht leicht, aber am Ende stand Regina Dethomas ganz oben am Siegertreppchen! Ihr Sohn konnte mit einem frechen Jump bei der Funslope Photo Quest in Schnöneben am meisten überzeugen. Gratulation!

 web schoeneben 21 02 20 photoquest felix pirker qparks 246

Nun wollen wir euch noch einen angenehmen Sommer wünschen. Bleibt gesund und haltet euch fit, wir sehen uns im Winter 2020/21!

More Stuff

Nach einem abrupten und turbulenten Ende der Saison 2019/20 musste auch das Funslopes-Team erstmal durchatmen. Und nun wollen wir euch vom Funslopes Home-Office einen kleinen Rückblick über diesen kurzen Winter voller Schneeabenteuer geben. Und natürlich geben wir auch den Sieger der Funslope Photo Quest bekannt!

Es ist an der Zeit, euch die Finalisten der diesjährigen Funslope Photo Quest vorzustellen! Jeder von ihnen konnte einen Stopp der rasanten Fotosuche für sich entscheiden und hat sich somit ein Ticket für das große Finale gelöst. Hier findet ihr alle Teilnehmer im Überblick, am Donnerstag, den 2. April, wird der große Gewinner per Jury-Entscheid bekannt gegeben!

Auf geht’s in die Funslope Ehrwald! Am 26.02.2020 wird bei der Funslope Photo Quest Ehrwald das Foto mit dem größten Spaßfaktor gesucht!

Außergewöhnliche Aufgaben brauchen außergewöhnliche Leistungen! Die Funslope Schöneben ist alles andere als eine herkömmliche Piste. Schneewellen, Steilkurven und Features wie High-Fives machen die Präparierung der Strecke zur echten Herausforderung. Der LEITWOLF X von PRINOTH ist dieser Aufgabe bestens gewachsen.

Außergewöhnliche Aufgaben brauchen außergewöhnliches Equipment! Die Funslope Schöneben ist alles andere als eine herkömmliche Piste. Schneewellen, Steilkurven und Features wie High-Fives machen die Präparierung der Strecke zur echten Herausforderung. Der LEITWOLF X von PRINOTH ist dieser Herausforderung bestens gewachsen. Im Video seht ihr warum!