Funslope Photo Quest 2018 – Der Titel bleibt in Italien
02.05.2018

Auch in diesem Winter wurde es zum Abschluss der Saison nochmal besonders spannend, schließlich startete Anfang April das große Finale der Funslope Photo Quest. Insgesamt 15 TeilnehmerInnen hatten sich für das Finalvoting qualifiziert, bei dem sie nicht nur um den Titel „Funslope Foto des Jahres“ ritterten, sondern auch 1000€ gewinnen konnten. Nach einem Kopf-an–Kopf-Rennen ging der Sieg – wie auch schon 2017 – nach Alta Badia.

Die Funslope Biok ist ein gutes Pflaster für besonders spaßige Fotos. Immerhin kommt das Siegerfoto der Funslope Photo Quest nun schon zum zweiten Mal in Folge aus der in Alta Badia liegenden Funslope. Dabei sah es sehr lange nach einem Zielsprint mit Foto-Finish zwischen dem Gewinner der Funslope Photo Quest im Tiroler Ehrwald, Twan Hillebrand, und dem Sieger aus Alta Badia, Altin Carli Alla, aus. Letzterer hatte am Ende mit 165 Votes aber doch klar die Nase vorne. „Ich habe wirklich jeden meiner Facebook Freunde gefragt, ob er für mich voten könnte und habe auch noch ein paar gratis Getränke in Aussicht gestellt. So sind die vielen Votes entstanden“, erzählt Altin glücklich.

Altin Carli Alla
Altin Carli Alla

Der Italiener hätte beinahe auf das offizielle Ende des Votings vergessen. „Ich habe den Zwischenstand noch am Abend davor überprüft, am Tag darauf hatte ich komplett darauf vergessen und als es mir wieder einfiel, war das Voting quasi schon vorbei. Das Gute ist: So konnte keine Nervosität aufkommen.“

Auch die letzten Stunden des großen Finalvotings haben Altin also keine grauen Haare wachsen lassen. Nun ist er der glückliche Gewinner von 1000 €! Und die sind bereits gut verplant: „Mit dem Preis werde ich einen kleinen Urlaub mit meiner Familie machen.“

Die Funslope Photo Quest macht sich auch nächste Saison wieder auf die Suche nach dem spaßigsten Foto des Winters. Wir bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen der Funslope Photo Quest und wünschen einen schönen Sommer. Wir melden uns mit neuen Schnee-Abenteuern im Winter 2018/19 wieder!

More Stuff

Es ist wieder so weit: Wir rufen zu lustigen Fotos in der Funslope Hochgurgl auf! Eine schöne Erinnerung an euren Tag am Funmountain Gurgl: Bei dem Funslope Photo Run Hochgurgl ist ein Profi-Fotograf und unser WIDI in der Funslope unterwegs & hält jedes Lachen mit der Kamera fest.

„Wir sind zum ersten Mal seit drei Jahren wieder in Gurgl! Wir genießen das Kaiserwetter und die schönen Pisten!“, erzählen Roxana und Lukas aus Heidelberg zufrieden. Dem schließt sich Felix Lindner aus Oberfranken auch an. Er ist begeistert von der Vielfältigkeit der Audi quattro funslope in Obergurgl und empfiehlt jedem, diese einmal auszuprobieren.

WIDI der Widder und Arne von der Pistenrettung zeigen euch die Safety Rules, die in unseren Fun-Anlagen gelten!

Film Credit: Bernhard Poscher / Young Mountain

„Hey WIDI, schau mal! So verhalten wir uns in der Funslope richtig. Lass uns eine Runde drehen und die FIS-Regeln Schritt für Schritt durchgehen!“, ruft der Pistenretter WIDI zu.

Zusammen mit Arne von der Pistenrettung hat WIDI, der Ötztaler Widder, die Familypark- und Funslope-Safety Rules genauer unter die Hufe genommen. Denn nur wenn diese beachtet werden, kann maximaler Spaß in unseren Fun-Anlagen garantiert werden.

Jede Menge Familienspaß erwartet euch in der Funslope Hochgurgl!

Film Credit: Bernhard Poscher/Young Mountain

Heute erzählen Kaya und Sofie aus Dänemark, was sie an der Funslope Hochgurgl besonders mögen.

Film Credit: Bernhard Poscher/Young Mountain

Greta und Jude aus London haben die beste Zeit in der Funslope Hochgurgl. Gretas Lieblingselement ist der Schneetunnel, genau wie das von unserem WIDI. Jude mag besonders den Slopy High-Five!

Film Credit: Bernhard Poscher/Young Mountain

"Ich mag die Audi quattro funslope in Obergurgl, weil ich schnell fahren kann und es einfach Spaß macht". Hast du sie schon einmal ausprobiert?

Film Credit: Bernhard Poscher/Young Mountain