Gesucht: Shape-Profis für Fun Rides
20.06.2018

Was im Winter Groß und Klein eine abenteuerliche Alternative zum herkömmlichen Pistenspaß bietet, ist vor Saisonstart mit harter Arbeit verbunden. Immerhin kommen Steilkurven, Tunnel oder lebensgroße Figuren nicht von selbst auf den Berg. Ganz im Gegenteil. Um eine Strecke zu bauen, die es verdient „Funslope“ genannt zu werden, braucht es echte Shape-Profis. Und die gibt´s bei der Shape Academy.

Die Shape Academy ist Kaderschmiede und Profi-Crew zugleich – seit 2014 verbirgt sich hinter diesem Namen ein Ausbildungskonzept, das Wintersport-Begeisterten die Möglichkeit gibt, ihre Passion zur Profession zu machen. Mit ihren 265 tatkräftigen Mitgliedern und Ausbildnern gibt es keine vergleichbare Größe im Schnee- und Anlagenbau weltweit. Mit vereinten Kräften erschufen die Crew-Mitglieder aus 22 Ländern in der vergangenen Saison 115 Schneeanlagen in fünf Ländern. Darunter befinden sich natürlich auch alle 54 Funslopes, die dank der täglichen, professionellen Arbeit der Shape-Profis für außergewöhnlichen Fahrspaß sorgen. So können Wintersportler aller Niveaus vollendete Bergmomente erleben.

Hier würden wir dir gerne ein Vimeo Video zeigen.

Das Büro am Berg: Traumhafte Realität

Was für viele wie ein unerreichbarer Traum klingt, nämlich Tag für Tag als erster im Winter am Berg zu stehen, die freie Natur zu genießen und dabei einer abwechslungsreichen Arbeit nachzugehen, ist für die Shape Academy Member lebendiger Job-Alltag. Schließlich sind sie es, die Funslopes nach den höchsten Standards entwerfen, aufbauen und täglich betreuen. Egal ob Neueinsteiger im Shape-Business oder erfahrener Projektleiter, hier finden alle, die ausreichend Leidenschaft und Muskelkraft mitbringen, den passenden Winter-Job.

 web turracherhoehe 07 12 2017 lifestyle shapers katjapokorn qparks 077
 web funslope innovation days aerials 003
 web schoeneben 24 03 2018 scenics christian riefenberg qparks 3
 web altabadia 19 02 2018 scenic fs unknown patrick steiner qparks 007
 web gastein 19 02 2018 scenic roland haschka qparks 044

Die Positionen in der Shape Academy

Die ersten Schritte in der Shape Academy machen Neulinge je nach Erfahrung als Shaper. Wer sich imstande fühlt, die Verantwortung für die restliche Crew und eine komplette Schneeanlage zu übernehmen, bewirbt sich als Projektleiter. Der Projektleiter managt eine Funslope über die komplette Saison hinweg, kontrolliert den Sicherheitszustand und dient als Schaltstelle zwischen dem Shape Academy Management, dem Skigebiet und den Gästen der Anlage.

Hier würden wir dir gerne ein Vimeo Video zeigen.

Wer nicht nur Muskelkraft, sondern auch Erfahrung im Cockpit eines Pistengeräts hat, bekommt als Teil der Shape Academy auch die Chance, seine Fahrer-Qualitäten auf das nächste Level zu heben und die Schneeanlagen der Zukunft mit maschineller Präzision zu formen. Als Technischer Leiter zeichnet man sich schlussendlich für mehrere Projekte innerhalb einer Region zuständig und legt sein Augenmerk auf höchste Sicherheitsstandards sowie stetige Weiterentwicklungen der übertragenen Projekte.

Lust auf einen Job der anderen Art und eine Karriere in der Shape Academy?

Wenn eines dieser Job-Profile für dich auch attraktiv klingt und du die Zukunft des Wintersports aktiv mitgestalten willst, dann werde Teil der weltweit größten Profi-Shapecrew: Die Shape Academy erwartet deine Bewerbung für den Winter 2018/19! Für mehr Informationen und die offizielle Online-Bewerbung gehe zu www.shape-academy.com!

More Stuff

Es ist wieder so weit: Wir rufen zu lustigen Fotos in der Funslope Hochgurgl auf! Eine schöne Erinnerung an euren Tag am Funmountain Gurgl: Bei dem Funslope Photo Run Hochgurgl ist ein Profi-Fotograf und unser WIDI in der Funslope unterwegs & hält jedes Lachen mit der Kamera fest.

„Wir sind zum ersten Mal seit drei Jahren wieder in Gurgl! Wir genießen das Kaiserwetter und die schönen Pisten!“, erzählen Roxana und Lukas aus Heidelberg zufrieden. Dem schließt sich Felix Lindner aus Oberfranken auch an. Er ist begeistert von der Vielfältigkeit der Audi quattro funslope in Obergurgl und empfiehlt jedem, diese einmal auszuprobieren.

WIDI der Widder und Arne von der Pistenrettung zeigen euch die Safety Rules, die in unseren Fun-Anlagen gelten!

Film Credit: Bernhard Poscher / Young Mountain

„Hey WIDI, schau mal! So verhalten wir uns in der Funslope richtig. Lass uns eine Runde drehen und die FIS-Regeln Schritt für Schritt durchgehen!“, ruft der Pistenretter WIDI zu.

Zusammen mit Arne von der Pistenrettung hat WIDI, der Ötztaler Widder, die Familypark- und Funslope-Safety Rules genauer unter die Hufe genommen. Denn nur wenn diese beachtet werden, kann maximaler Spaß in unseren Fun-Anlagen garantiert werden.

Jede Menge Familienspaß erwartet euch in der Funslope Hochgurgl!

Film Credit: Bernhard Poscher/Young Mountain

Heute erzählen Kaya und Sofie aus Dänemark, was sie an der Funslope Hochgurgl besonders mögen.

Film Credit: Bernhard Poscher/Young Mountain

Greta und Jude aus London haben die beste Zeit in der Funslope Hochgurgl. Gretas Lieblingselement ist der Schneetunnel, genau wie das von unserem WIDI. Jude mag besonders den Slopy High-Five!

Film Credit: Bernhard Poscher/Young Mountain

"Ich mag die Audi quattro funslope in Obergurgl, weil ich schnell fahren kann und es einfach Spaß macht". Hast du sie schon einmal ausprobiert?

Film Credit: Bernhard Poscher/Young Mountain