Der Fun Mountain Turracher Höhe wächst und wächst!
25.01.2017

Ankommen, durchatmen, Stecker ziehen und eintauchen in eine völlig andere Welt! Der Fun Mountain auf der Turracher Höhe – bestehend aus der Funslope, dem Snowpark, dem Funcross und Nocky’s WinterZeit, der Kidsslope auf der Turracher Höhe – wird immer größer. Entertainment, Spaß und Abwechslung in der Natur – für den Nachwuchs bis hin zu den Profis.

Was wäre die Turracher Höhe ohne den Nocky-Flitzer und den Pisten-Butler? Die spektakuläre Alpen-Achterbahn hat spannende Nachbarn bekommen und der immer freundliche und mit Sonnencreme, Drinks und Snacks durchs Skigebiet tingelnde Butler tobt sich dieser Tage genau dort auch sehr gerne aus.

 

Besonders in der Funslope Turracher Höhe, einer Spaß-Piste mit in das Gelände geschmiegten Steilkurven, Wellen und kleinen Sprüngen. Die Highlights auf der knapp einen Kilometer langen Strecke sind bestimmt die 8 Meter lange Brücke, die verschiedenen Schneetunnel und die Sound-Elemente, die in dieser Saison neu dazugekommen sind. Darunter befindet sich der Speedboost – jeder der früher Mario Kart gespielt hat weiß, wovon hier die Rede ist – und auch bei einem riesigen High-Five darf eingeschlagen werden, um unterschiedliche Geräusche „rauszuklatschen“.

Die meisten Funslope-Begeisterten bekommen auf der Turracher Höhe von der exklusiven Doppelschnecke nicht genug: eine imposante Konstruktion, die immer wieder für Staunen sorgt und der Funslope ihre Einzigartigkeit verleiht. In unserer Fotogalerie kann man sich ein erstes Bild davon machen – oder am besten selbst vor Ort davon überzeugen und Vitamin D tanken. Die Turracher Höhe bekommt nämlich dank ihrer Lage an der Alpensüdseite besonders viele Sonnenstunden ab und alleine der Ausblick über die Nockberge bis hin zu den Karawanken lädt die Batterien ganz wie von selbst wieder auf.

Die ganz kleinen Duracell-Haserl, deren Batterien sich sowieso so gut wie nie entleeren, können sich in Nocky’s WinterZeit, der Kidsslope auf der Turracher Höhe den ganzen Skitag lang austoben. Der Wildkopflift sorgt dafür, dass eine Runde nach der anderen gedreht werden kann – bis die Eltern vom Langlaufen, Skifahren oder ihrer Motorschlittentour zurück sind und der Familienspaß am Abend beim Eislaufen am Turracher See weitergeht.

On top wird der Funcross Turracher Höhe in dieser Saison noch diverse Adrenalinjunkies zu Freudenschreien ermuntern und die Freestyler finden unzählige Obstacles im Snowpark, der sich direkt neben der Funslope befindet. Mehr Informationen zum größten Fun-Mountain-Angebot Österreichs gibt es unter www.turracherhoehe.at!

More Stuff

Es ist wieder so weit: Wir rufen zu lustigen Fotos in der Funslope Hochgurgl auf! Eine schöne Erinnerung an euren Tag am Funmountain Gurgl: Bei dem Funslope Photo Run Hochgurgl ist ein Profi-Fotograf und unser WIDI in der Funslope unterwegs & hält jedes Lachen mit der Kamera fest.

„Wir sind zum ersten Mal seit drei Jahren wieder in Gurgl! Wir genießen das Kaiserwetter und die schönen Pisten!“, erzählen Roxana und Lukas aus Heidelberg zufrieden. Dem schließt sich Felix Lindner aus Oberfranken auch an. Er ist begeistert von der Vielfältigkeit der Audi quattro funslope in Obergurgl und empfiehlt jedem, diese einmal auszuprobieren.

WIDI der Widder und Arne von der Pistenrettung zeigen euch die Safety Rules, die in unseren Fun-Anlagen gelten!

Film Credit: Bernhard Poscher / Young Mountain

„Hey WIDI, schau mal! So verhalten wir uns in der Funslope richtig. Lass uns eine Runde drehen und die FIS-Regeln Schritt für Schritt durchgehen!“, ruft der Pistenretter WIDI zu.

Zusammen mit Arne von der Pistenrettung hat WIDI, der Ötztaler Widder, die Familypark- und Funslope-Safety Rules genauer unter die Hufe genommen. Denn nur wenn diese beachtet werden, kann maximaler Spaß in unseren Fun-Anlagen garantiert werden.

Jede Menge Familienspaß erwartet euch in der Funslope Hochgurgl!

Film Credit: Bernhard Poscher/Young Mountain

Heute erzählen Kaya und Sofie aus Dänemark, was sie an der Funslope Hochgurgl besonders mögen.

Film Credit: Bernhard Poscher/Young Mountain

Greta und Jude aus London haben die beste Zeit in der Funslope Hochgurgl. Gretas Lieblingselement ist der Schneetunnel, genau wie das von unserem WIDI. Jude mag besonders den Slopy High-Five!

Film Credit: Bernhard Poscher/Young Mountain

"Ich mag die Audi quattro funslope in Obergurgl, weil ich schnell fahren kann und es einfach Spaß macht". Hast du sie schon einmal ausprobiert?

Film Credit: Bernhard Poscher/Young Mountain