Funslope Ehrwald – Your Fun Ride im Familienskigebiet
27.02.2019

Viele verschiedene Charaktere, eine Funslope. Wir sind gemeinsam mit schrägen Paradiesvögeln, flinken Wintersportlern und solchen, die es werden wollen, durch den Fun Ride auf der Ehrwalder Alm gekurvt und wollten wissen, was ihnen denn am besten gefällt. Die Antworten waren genauso abwechslungsreich wie die Funslope selbst!

Typisches Szenario am gemeinsamen Familienskitag: Kaum sitzen alle in der Gondel, schon wird klar, dass jeder etwas anderes machen möchte. Der große Bruder möchte neue Tricks auf dem Snowboard üben, die kleine Schwester will aber lieber durch eine Strecke mit Figuren und Hindernissen flitzen, Papa macht beim Carven eine gute Figur und Mama fühlt sich auf Sprüngen zuhause! Wie der Ausflug auf die Ehrwalder Alm dennoch gemeinsam verbracht werden kann? Natürlich in der Funslope! Sehen wir uns die vielen verschiedenen Aspekte der Funslope Ehrwald genauer an.

Hier würden wir dir gerne ein Vimeo Video zeigen.

Hier kommt keine Langeweile auf

Funslopes sind abwechslungsreich. Und die auf der Ehrwalder Alm ganz besonders. Auf 650m Länge haben sich so einige Highlights versteckt: Schon am Start geht’s mit insgesamt 5 Schneewellen gleich so richtig los! Und damit das rasante Hoch und Runter nicht zu eintönig wird, sind noch 2 High Fives und ein Speedboost darauf versteckt. Hat man dort erst mal richtig Geschwindigkeit mitgenommen, wartet schon die Schneeschnecke. Einmal um die eigene Achse gewirbelt geht es dann in drei wunderbar lang gezogene Steilkurven, in denen man richtig schön auf den Kanten ziehen kann. Die anschließende Funslope 8 kann auf zwei verschiedene Arten gefahren werden und das Ende des Schneeabenteuers wird mit einem High Five von DIDI der Dohle perfekt. Sich bei all diesen Hindernissen einen Favoriten auszusuchen ist praktisch unmöglich. Für Jess und seine Geschwister sind einfach alle Überraschungen der Funslope Ehrwald ein Highlight für sich:

Hier würden wir dir gerne ein Vimeo Video zeigen.

Die Funslope als Trainingsstätte

Die nächsten Gäste, mit denen wir die Funslope unsicher machen, sind Skilehrer David und dessen Kindertruppe. Warum David so gern mit seiner Gruppe durch die Funslope fährt? Weil man hier spielend lernen kann! „Es ist einfach eine super Übung“, meint David. „Auf Schneewellen muss man im Hoch und Runter viel ausgleichen. Auf den Boxen muss man gerade am Ski stehen und weiter unten können sie die Kurven richtig schön ausfahren und müssen auch wirklich auf ihren Kanten fahren.“  Die Lerngruppe hat sichtlich Spaß, und das ist beim Skifahren das Wichtigste!

Hier würden wir dir gerne ein Vimeo Video zeigen.

Die ersten Boardslides im Fun Ride

Bura beherrscht das Snowboarden auf der normalen Piste bereits und sucht nun nach einer neuen Herausforderung: „Ich mag die Funslope, weil sie eine Box mit Sound hat“, meint der motivierte Holländer. „Außerdem sind die Tunnel auch wirklich cool!“ Davon gibt es in der Funslope Ehrwald übrigens gleich drei! Bei seiner Fahrt durch die Anlage zeigt uns Bura einen stylischen Frontside Boardslide und hüpft fröhlich durch die Funslope.

Hier würden wir dir gerne ein Vimeo Video zeigen.

Ein Paradies für schräge Vögel

Mindestens genauso fröhlich fährt DIDI die Dohle durch die Funslope. Das Maskottchen der Ehrwalder Alm ist einmal wöchentlich in seinem Skigebiet unterwegs und besucht beim exklusiven Meet & Greet mit DIDI alle Fun-Anlagen in Ehrwald. Ganz besonders wohl fühlt sich der schräge Vogel aber in der Funslope. Und da ist DIDI nicht allein, findet ihr den pinken Flamingo im Video?

Hier würden wir dir gerne ein Vimeo Video zeigen.

Ob exotischer Paradiesvogel oder waschechter Carving-Spezialist: In der Funslope im Familienskigebiet Ehrwalder Alm verbringt wirklich jeder einen gelungenen Skitag! Wer sich mehr Infos zum Skigebiet und der Funslope Ehrwald holen möchte, sollte einen Blick auf deren Facebook Page und Instagram Account werfen. Wer mehr über alle Funslopes wissen möchte, sollte uns ebenso auf Facebook und Instagram einen Besuch abstatten. Wir sehen uns in der Funslope Ehrwald!

More Stuff

Es ist wieder so weit: Wir rufen zu lustigen Fotos in der Funslope Hochgurgl auf! Eine schöne Erinnerung an euren Tag am Funmountain Gurgl: Bei dem Funslope Photo Run Hochgurgl ist ein Profi-Fotograf und unser WIDI in der Funslope unterwegs & hält jedes Lachen mit der Kamera fest.

„Wir sind zum ersten Mal seit drei Jahren wieder in Gurgl! Wir genießen das Kaiserwetter und die schönen Pisten!“, erzählen Roxana und Lukas aus Heidelberg zufrieden. Dem schließt sich Felix Lindner aus Oberfranken auch an. Er ist begeistert von der Vielfältigkeit der Audi quattro funslope in Obergurgl und empfiehlt jedem, diese einmal auszuprobieren.

WIDI der Widder und Arne von der Pistenrettung zeigen euch die Safety Rules, die in unseren Fun-Anlagen gelten!

Film Credit: Bernhard Poscher / Young Mountain

„Hey WIDI, schau mal! So verhalten wir uns in der Funslope richtig. Lass uns eine Runde drehen und die FIS-Regeln Schritt für Schritt durchgehen!“, ruft der Pistenretter WIDI zu.

Zusammen mit Arne von der Pistenrettung hat WIDI, der Ötztaler Widder, die Familypark- und Funslope-Safety Rules genauer unter die Hufe genommen. Denn nur wenn diese beachtet werden, kann maximaler Spaß in unseren Fun-Anlagen garantiert werden.

Jede Menge Familienspaß erwartet euch in der Funslope Hochgurgl!

Film Credit: Bernhard Poscher/Young Mountain

Heute erzählen Kaya und Sofie aus Dänemark, was sie an der Funslope Hochgurgl besonders mögen.

Film Credit: Bernhard Poscher/Young Mountain

Greta und Jude aus London haben die beste Zeit in der Funslope Hochgurgl. Gretas Lieblingselement ist der Schneetunnel, genau wie das von unserem WIDI. Jude mag besonders den Slopy High-Five!

Film Credit: Bernhard Poscher/Young Mountain

"Ich mag die Audi quattro funslope in Obergurgl, weil ich schnell fahren kann und es einfach Spaß macht". Hast du sie schon einmal ausprobiert?

Film Credit: Bernhard Poscher/Young Mountain