Funslopes – Eine Profession mit Schneespaßgarantie
Die Fun Rides gehen in ihre 9. Saison!
11.11.2019

Wir schreiben das Jahr 2019. Es sind acht Jahre vergangen, seitdem die erste Funslope ihre Tore für neugierige Schneeabenteurer und motivierte Alpinpioniere geöffnet hat. In dieser Zeit haben Funslopes die Alpen erobert. Wie sie das geschafft haben? Mit Innovation, Professionalität und einer gesunden Portion Spaß!

Unglaubliche 62 Funslopes schlängeln sich mittlerweile durch Skigebiete in Österreich, Deutschland, Italien, Frankreich und der Schweiz. Wer die Zahlen aus den vergangenen Jahren im Kopf hat, weiß: Die Funslopes-Community ist wieder gewachsen! Wir dürfen uns über sechs neue Projekte freuen! Wir heißen die Albert Adler Tour in Mayrhofen sowie die Funslopes in Belalp, Bergeralm, Helm, Rotwand und Zermatt in der Funslopes Familie herzlich willkommen! Dank der Funslope Zermatt sind wir nun übrigens auch am Matterhorn vertreten. Mit dem höchsten Berg der Schweiz haben wir aber noch lange nicht unser Limit erreicht! Wir wollen weiter hoch hinaus und arbeiten ständig an neuen Ideen und Innovationen für unsere Strecken.

funslope zermatt overview
funslope zermatt aufbau tunnel
funslope zermatt aufbau

Die Profis der Shape Academy haben tolle Arbeit geleistet: Funslope Zermatt am Matterhorn hat schon geöffnet!

Nicht bloß Spaß und Abenteuer – Hinter Funslopes steckt mehr

Nämlich harte Arbeit, Professionalität und über mehrere Jahre gesammeltes Know-how. XXL Funslopes, wie sie in Schöneben, Gastein, Gurgl, auf der Planai etc. stehen, werden nicht einfach so in den Schnee gestampft. Die Spezialstrecken werden von Profis der Shape Academy designt, gebaut und instandgehalten. Für ein Skigebiet und dessen Kunden bedeutet das maximalen Fahrspaß mit maximaler Sicherheit. Diese Qualitäts- und Sicherheitsgarantie ist, was Funslopes von anderen Anlagen unterscheidet.

funslope hintertux panorama
funslope kitzbuehel panorama
funslope wildkogel panorama

Die Funslopes in Hintertux, Kitzbühel und Wildkogel sind echte Hingucker!

Altbewährt und immer ein Erfolg – die Funslope Photo Quest

Wenn Funslopes in die neue Saison starten, darf Slopy natürlich nicht fehlen! Unser blauer Weggefährte wird auch diesen Winter Spaß und Freude in unseren Funslopes verbreiten. Aber was macht unser Maskottchen eigentlich im Sommer? Wir haben uns mit einem Kamerateam auf die Suche nach Slopy gemacht.

schoeneben funslope photo quest felix pirker

Bei der Funslope Photo Quest sind kreative Posen gern gesehen!

Slopy – Unser Funslopes Maskottchen ist bereit!

Wenn Funslopes in die neue Saison starten, darf Slopy natürlich nicht fehlen! Unser blauer Weggefährte wird auch diesen Winter Spaß und Freude in unseren Funslopes verbreiten. Aber was macht unser Maskottchen eigentlich im Sommer? Wir haben uns mit einem Kamerateam auf die Suche nach Slopy gemacht.

Genug gedöst, Slopy! Der Winter ist da!

Wir sind bereit für eine weitere Saison voller Schneeabenteuer! Seid ihr es auch? Bis wir uns aber in die erste Funslope stürzen können, muss uns Frau Holle noch etwas Schnee schenken. Auf den Funslopes Channels herrscht jedoch niemals Schneemangel! Auf Instagram und Facebook findet ihr die aktuellsten News und coolsten Bilder aus den Funslopes in ganz Europa!

More Stuff

Es ist wieder so weit: Wir rufen zu lustigen Fotos in der Funslope Hochgurgl auf! Eine schöne Erinnerung an euren Tag am Funmountain Gurgl: Bei der Funslope Photo Quest Hochgurgl ist ein Profi-Fotograf in der Funslope unterwegs & hält jedes Lachen mit der Kamera fest.

Wenn sich der Ski/Snowboardtag dem Ende zuneigt und sich die Wintersportfans langsam auf den Heimweg machen startet für unsere Helden der Nacht der Arbeitstag. Hoch geschätzt und much desired ist der Job hinter den Schalthebeln der Pistenraupe. In seinen fähigen Händen liegt der perfekte Shape unsere Snowparks, Funcross & Funslopes. Tag für Tag müssen die Anlagen präpariert werden, damit für die Ski- und Snowboardfahrer/innen der jeweiligen Anlage die Qualität, der Fun & Flow gegeben sind.

Eine lange Sommerpause nimmt mit einem Paukenschlag ihr Ende: Bereits Anfang November konnten wir mit der Funslope Zermatt unser erstes Projekt für den Winter 2020/21 öffnen!

Nach einem abrupten und turbulenten Ende der Saison 2019/20 musste auch das Funslopes-Team erstmal durchatmen. Und nun wollen wir euch vom Funslopes Home-Office einen kleinen Rückblick über diesen kurzen Winter voller Schneeabenteuer geben. Und natürlich geben wir auch den Sieger der Funslope Photo Quest bekannt!

Es ist an der Zeit, euch die Finalisten der diesjährigen Funslope Photo Quest vorzustellen! Jeder von ihnen konnte einen Stopp der rasanten Fotosuche für sich entscheiden und hat sich somit ein Ticket für das große Finale gelöst. Hier findet ihr alle Teilnehmer im Überblick, am Donnerstag, den 2. April, wird der große Gewinner per Jury-Entscheid bekannt gegeben!

Auf geht’s in die Funslope Ehrwald! Am 26.02.2020 wird bei der Funslope Photo Quest Ehrwald das Foto mit dem größten Spaßfaktor gesucht!

Außergewöhnliche Aufgaben brauchen außergewöhnliche Leistungen! Die Funslope Schöneben ist alles andere als eine herkömmliche Piste. Schneewellen, Steilkurven und Features wie High-Fives machen die Präparierung der Strecke zur echten Herausforderung. Der LEITWOLF X von PRINOTH ist dieser Aufgabe bestens gewachsen.